Fahrt nach San Pedro

Die nächsten beiden Tage verbringen wir hauptsächlich auf der Straße auf der Fahrt nach San Pedro. Am ersten Tag machen wir einen Zwischestopp in Punta de Choros. Von dort starten kleine Boote für die Touristen, die Pinguine sehen wollen, hinaus zu den beiden Inseln Isla Choros und Isla Damas, wo es eine reichhaltige Tierwelt, wie Seelöwen, Pelikane, Kormorane, Löwen und Humboldt-Pinguine zu bestaunen gibt. Die Pinguine waren leider nicht sehr zahlreich vetreten. Vielleicht befanden sie sich gerade alle auf dem Meer. Trotz allem war es eine großartige Tour.
Gegen Mittag setzen wir unsere Fahrt in Richtung San Pedro fort. Wir legen ein paar Fotstopps ein, da uns auf dem Weg Guanakos, Esel und Füchese begegnen. Am späten Abend erreichen wir unsere Unterkunft, eine kleine Hütte direkt am Pazifik, etwas nördlich von Chanaral. Dort genießen wir noch den Anblick eines fantastischen Sternenhimmels mit Milchstraße bevor es dann direkt ins Bett geht.
Am nächsten Morgen setzen wir die nach San Pedro fort und kommen dort gegen 17 Uhr an.