Chile

Im letzten Jahr entschieden wir uns dazu, dass wir uns die nächste Sonnenfinsternis ansehen wollen. Wir brachten in Erfahrung, dass die SoFi wohl am besten von Chile aus zu sehen sein soll. Also begannen wir eine kleine Reise durch Chile zu planen. Mit dabei sind Martin und Verena – mit ihnen waren wir ja vor 5 Jahren schon in den USA.

Vor genau einem Jahr haben wir dann also die Flüge gebucht. Im Januar saßen wir dann nochmal zusammen und besprachen, welche Ziele man sich noch so ansehen könnte – allem voran mussten Touren zu Pinguinen und Flamingos, dem höchst gelegenen Geysirfeld der Welt am Rande der Atacama und in die Atacama selbst, der trockensten Wüste der Erde, geplant werden.

Ein paar Tage bevor es dann los geht haben wir noch die letzten Sachen besorgt und schon mal die Koffer vor gepackt.

Ups, wie schnell die Zeit vergeht. In 12 Stunden hebt der erste Flieger – hoffentlich mit uns an Board – nach Amsterdam ab…

… 12 Stunden später – 18. Juni 2019 … Die KLM bringt uns zunächst nach Amsterdam. Hier haben wir einen längeren Aufenthalt, sodass wir die Zeit nutzen und nicht nur am Flughafen rum lungern, sondern nach Amsterdam rein fahren. In Amsterdam machen wir eine Grachtenfahrt, gehen bei Madame Pancake leckere Pancakes essen und vertreten uns noch ein wenig die Beine bevor wir wieder zum Flughafen zurück müssen.

Valparaíso

La Serena

Fahrt nach San Pedro

San Pedro de Atacama

Rückfahrt nach La Serena

Sonnenfinsternis

Santiago